Förste ringt Eichsfeld nieder

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg und einer schwachen Leistung in Wulften, war es mal wieder an der Zeit einen Dreier zu holen. Mit dem SC Eichsfeld kam keine leichte Aufgabe auf die Förster Elf zu. Mit einigen gelbgesperrten und angeschlagenen Spielern startete man geschwächt ins Spiel.

In Halbzeit eins spielte eigentlich nur der Gast aus dem Eichsfeld. Mit einer Menge Glück und Keeper Rittmeier rettete man ein 0:0 in die Kabine. In dieser scheint Coach Schlenzeck seine Mannen mal richtig wach gemacht zu haben. Die Worte, dass man mal mit Selbstbewusstsein auftreten solle, schallten auf jeden Fall durchs ganze Sösestadion und sorgten für eine Wende.

In der zweiten Hälfte sah man eine andere Förster Mannschaft, eine auf Augenhöhe, eine, die um jeden Ball und um jede Chance kämpfte. Fast folgerichtig wurde diese dann auch spät für ihren Aufwand belohnt. Nach einem Eckball wurde der eingewechselte Jannik Leimeister elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leimi sicher zum 1:0. Die letzten Minuten wurden mit Mann, Maus, Pfosten und dem Glück einer ganzen Saison über die Zeit gebracht. Was wirklich für sich spricht, ist eine Mannschaft, die keinen Ball verloren gab.

Am Ende steht endlich mal wieder ein Sieg, der hart erkämpft wurde. Ohne die vielen Ausfälle, zeigte der SVF eine starke Mannschaftsleistung und vor allem zu was er im Stande ist, wenn alle mitziehen.

Wir freuen uns auf das Derby gegen den TSC und darauf, dass beide Mannschaften ihr wahres Leistungspotenzial abrufen. Denn eins steht jedenfalls fest: Auch wenn beide Mannschaften nicht ganz oben stehen, so sind sie beide in der Lage jeden zu schlagen. Wir freuen uns auf euch. F. Herbst wird die Partie um 15 Uhr anpfeifen. Auf ein schönes Sösetalderby.

Nur der SVF

Bericht: Jan Römermann